Landesparteitag in Erlangen

© Sonja Herpich

Vom 19. bis 21. Mai fand unser Landesparteitag in Erlangen statt. Hier wurden die bayerischen Voten für die Listenaufstellung zur Europawahl vergeben und das Regierungsprogramm für die Landtagswahl 2023 beschlossen.

Am Freitag wurden wir von Katha und Ludwig auf den kommenden Wahlkampf eingestimmt. Daraufhin wurden die Voten für unsere Kandidat*innen für die Europawahl im nächsten jähr vergeben. Hier konnte unser Malte Gelée mit einer fulminante Rede den Platz im Spitzenduo erkämpfen.

© Sonja Herpich

Am Samstag und Sonntag wurde dann unser Regierungsprogramm vom Parteitag beschlossen. Seit Oktober 2022 haben unsere Landesarbeitsgemeinschaften Ideen und gesammelt und Vorschläge für das Parteiprogramm gemacht. An 21 Themenabenden wurde dann mit vielen Mitgliedern an den einzelnen Kapiteln gearbeitet. Ganz besonders möchten wir uns hier bei Dagmar bedanken, die für unseren KV in der Programmkommission mitgewirkt hat.

Abschluss des Parteitags war dann am Sonntag mit einem weiteren Highlight – der Rede von Ricarda Lang, unserer Bundesvorsitzenden zur Bundespolitik.

Verwandte Artikel