Stadtrat Kulmbach

Unsere Stadträtinnen:

Dagmar Keis-Lechner

Fraktionsvorsitzende, Stadträtin

Wir haben verstanden, dass wir unsere Umwelt, unsere Natur und unser Klima schützen müssen. Die Wissenschaft beklagt das schon seit Jahrzehnten. Es ist längst Zeit zu handeln! Hier reicht es nicht, immer nur auf den Bund oder die Europäische Gemeinschaft zu warten. Wir müssen vor Ort zeigen, dass Klimaschutz, Wirtschaft und soziale Gerechtigkeit nicht gegensätzlich sind, sondern zusammen vorangetrieben werden können. Wir werden beweisen, dass erneuerbare Energien wirtschaftlicher als Kohle und Gas sind. Wir brauchen mehr ÖPNV sowie Radverkehr und müssen für mehr Grün- flächen in Kulmbach sorgen. Wir fördernVereine, gesellschaftliches Engagement und Bürgerbeteiligung. Denn nur mit einer Gesellschaft, die niemanden ausschließt, können wir Kulmbach voranbringen.

Doris Stein

Fraktionsvorsitzende, Stadträtin

Constanze Milbrad

Stadträtin

Die Demokratie und der Gedanke dahinter sind kostbare Güter. Sie müssen bewahrt und von allen Menschen, die ein friedliches und verantwortungsvolles Miteinander schätzen, geschützt werden. Um diese Werte zu wahren, habe ich mich dazu entschlossen in die Politik zu gehen. Ich möchte für den Erhalt unserer Mutter Erde und ihren tierischen Bewohnern, für die Vielfalt und das bunte Leben ohne Vorurteile sowie als Kämpferin für die LGBTIQ+ Community eintreten.

Lisa Töpper

Stadträtin

Umweltschutz ist ein Muss. Und für jede Person und jede Kommune machbar. Die Erde braucht uns und wir die Erde und spätestens jetzt ist es an der Zeit zu handeln! Aber auch eine zukunftsfähige Wirtschaft, Digitalisierung und der Einsatz erneuerbarer Energien liegt in den Händen der Politik. Das will ich als Stadträtin aktiv anpacken und dazu beitragen, dass eine Stadt wie Kulmbach grün werden kann. Neben diesen Dingen sind wir ebenso für den Erhalt unserer Gesellschaft verpflichtet. Dadurch müssen und wollen wir Bereiche wie Gesundheit und Pflege, Integration und Inklusion als eine feste Aufgabe unseres täglichen Lebens betrachten. Das Alles geht nur gemeinsam!