Werde Mitglied!

Wir sind eine quicklebendige Partei! Deutschland braucht Bewegung, Zusammenhalt und Zukunftslust! Das gibt’s nur mit Grün – Wir treten für die Demokratie ein und verteidigen unsere Werte: Klimaschutz, Toleranz und Mitmenschlichkeit.
„Nur starke Grüne sind ein Garant für ökologische Modernisierung und neue soziale Gerechtigkeit.“
Dafür brauchen wir Dich! Werde jetzt Mitglied!

Du hast Interesse daran, Mitglied zu werden, fragst dich aber, wie das alles abläuft?
Dann schau mal hier in unsere Q&A:

Wo finde ich die Grünen in Kulmbach?
Leider haben wir in Kulmbach noch kein Parteibüro. Auch durch die aktuelle Corona-Lage ist ein regelmäßiges Treffen vor Ort zur Zeit nicht möglich. Allerdings sind wir via Mail beispielsweise über unser Kontaktformular jederzeit erreichbar. Da können wir dich dann auch gerne mal zurückrufen.

Wie werde ich Mitglied?
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
Online Antrag: Hier füllst du deine Daten im Online-Formular aus und der Antrag geht dann an den Bundesverband. Dieser prüft den Antrag und weist ihn dem jeweiligen Landesverband zu, der dann ebenfalls sein ok geben muss. Wenn bis hier hin alles in Ordnung ist, wirst du in unserem Kreisverband als Neumitglied aufgenommen.
Schriftlicher Antrag: Hier kannst du den Antrag noch ausdrucken, händisch ausfüllen und dann an die Postadresse des Kreisverbands schicken (siehe Impressum).

Ich hab meinen Mitgliedsantrag weggeschickt. Was nun?
Es kann ein par Tage dauern, bis du von uns hörst, da auch wir erst nach dem Bundes- und Landesverband informiert werden. Aber du kannst dir sicher sein, du wirst nicht untergehen. Wir melden uns.
Du bekommst dann Post vom Bundes- und Landesverband und auch wir lassen dir ein kleines Päckchen mit Infos zukommen.
Sobald wir deine Daten bekommen haben, wirst du auch gleich in unseren Mail-Verteiler aufgenommen, damit du nichts mehr verpasst.
Wenn du aber trotzdem schon mal mitmachen willst, kannst du natürlich gerne schon mal bei uns vorbeischauen. Am Besten eignet sich hier der regelmäßige (digitale) Stammtisch. Dieser findet jeden ersten Dienstag im Monat statt. Hier hast du die Möglichkeit, gleich voll in die aktuellen Themen mit einzusteigen, eigene Themen anzusprechen und die anderen Mitglieder kennenzulernen.
Dazu müsstest du uns dann nur kurz über unser Kontaktformular schreiben, dann bekommst du den Link für die Online-Sitzung zugeschickt.

Wie kann ich mich einbringen?
Hier gibt es unendliche Möglichkeiten. Je nachdem was du gerne machst. Vlt. hast du auch besondere Fähigkeiten/Hobbys, bist beispielsweise Fotograf*in oder kennst dich mit Websiteverwaltung aus?
Aber das lässt sich am besten telefonisch klären.

Welche Termine stehen an?
Unsere aktuellen Termine findest du auf unserer Termine-Seite.