Nachgehakt: Barrierefreier Bahnhof?

Nach dem Besuch von Ludwig Hartmann am 28. August hat unsere Stadträtin nochmal bei der Bahn nachgehakt und dazu folgende Antwort bekommen:

Am Bahnhof in Kulmbach sind derzeit leider keine barrierefreien Ausbauten vorgesehen.

Unter Berücksichtigung der wesentlichen Kriterien einer Verkehrsstation (Anlagenalter, -zustand, Fahrgastzahlen) wurden im Rahmen der aktuell laufenden Ausbauprogramme des Bundes

und des Freistaates Bayern andere Bahnhöfe identifiziert, die über eine noch höhere Priorität bezüglich eines barrierefreien Ausbaus verfügen.

Solange keine Finanzierung in Aussicht gestellt wird, gibt es leider aktuell keine Möglichkeiten, den Bahnhof Kulmbach barrierefrei auszubauen.

Das ist so leider nicht zufriedenstellend. Doch wir werden nicht aufgeben und uns weiter für einen barrierefreien Bahnhof einsetzen.

Verwandte Artikel