Schade, dass es keine 3. Bürgermeisterin geworden ist. Es hätte Kulmbach gut zu Gesicht gestanden…
Wir 4 Grüne Frauen gratulieren Herrn Hartnack und wünschen ihm für die kommenden Jahre alles Gute. Für uns geht es jetzt mit der Sachpolitik weiter, der Politik, die unsere Stadt fit für die Zukunft macht. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, 3 von unseren 7 Anträgen schon im Vorfeld durchzusetzen. So ist unter § 2 Abs. 31 der Begriff „Klima“ eingepflegt worden und unter der Bezeichnung „Natur-, Klima- und Umwelt“ ein Beirat eingebracht worden. Ebenso wird der Kulturbeirat – wie von uns gefordert, wiederbelebt. Im Natur-, Klima- und Umwelt will ich als Vorsitzende Umwelt-, Naturschutz und Klimathemen bearbeiten und transportieren. Denn die nächsten Jahre sind entscheidend, ob wir nach dem Shutdown bzw. der Coronakrise so weitermachen wie bisher, oder ob wir uns – auch lokal – auf den Weg des „Green New Deal“ bewegen.
Verwandte Artikel
Unsere erste Grüne Post ist da!
Am heutigen Samstag, den 30. November landet mit dem Kulmbacher Anzeiger die erste Ausgabe unserer Grünen Post in den Kulmbacher Briefkästen. Darin berichten wir über unser 45-jähriges Jubiläum, stellen unseren…
Weiterlesen »
Antrag: Wärmepumpen aus Kulmbach für Kulmbach: 25-25-25
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, als Fraktionsvorsitzende unserer Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beantrage ich, dass die Stadtwerke analog der Aktion „Unser Strom. Dein Strom. Natürlich. Regional. Regenerativ. Kulmbach sagt „Ja“ zum…
Weiterlesen »
Antrag: Sicher mit dem Rad durch die Stadt
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, als Fraktionsvorsitzende unsere Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beantrage ich eine Prüfung durch die Stadtverwaltung, wie die Sicherheit im Radverkehr bis zur Umsetzung des Radwegekonzepts in unserer…
Weiterlesen »