Pressestatement zur Wahl des 3. Bürgermeisters

Schade, dass es keine 3. Bürgermeisterin geworden ist. Es hätte Kulmbach gut zu Gesicht gestanden… 

Wir 4 Grüne Frauen gratulieren Herrn Hartnack und wünschen ihm für die kommenden Jahre alles Gute. Für uns geht es jetzt mit der Sachpolitik weiter, der Politik, die unsere Stadt fit für die Zukunft macht. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, 3 von unseren 7 Anträgen schon im Vorfeld durchzusetzen. So ist unter § 2 Abs. 31 der Begriff „Klima“ eingepflegt worden und unter der Bezeichnung „Natur-, Klima- und Umwelt“ ein Beirat eingebracht worden. Ebenso wird der Kulturbeirat – wie von uns gefordert, wiederbelebt. Im Natur-, Klima- und Umwelt will ich als Vorsitzende Umwelt-, Naturschutz und Klimathemen bearbeiten und transportieren. Denn die nächsten Jahre sind entscheidend, ob wir nach dem Shutdown bzw. der Coronakrise so weitermachen wie bisher, oder ob wir uns – auch lokal – auf den Weg des „Green New Deal“ bewegen.

Verwandte Artikel