Martins Klima-Radtour durch den Wahlkreis

Dienstag, 27. Juli 2021, 10:00 UhrBis 05.08.2021 17:00 Uhr

27.07. Kulmbach → Altenkunstadt → Redwitz Start um 10 Uhr am Marktplatz in Kulmbach mit der Fahrt nach Altenkunstadt Dort gemeinsame Brotzeit, anschließend Aktion mit der dortigen Gemeinderätin Stephi Dittrich. Um 17 Uhr Weiterfahrt nach Redwitz und gemeinsame Einkehr im Gutshof. Dort wird es das offene Format „Auf ein Bier mit Martin“ geben, zu dem Bürger*innen mit Plakaten und Flyern ein paar Tage vorher eingeladen werden. Übernachtung in Redwitz.

28.07. RedwitzMichelau Start in Redwitz um 10 Uhr mit einem Besuch des AWO Sozialzentrums. Anschließend Brotzeit und gegen 14 Uhr Fahrt nach Michelau. Dort ist mit dem Gemeinderat Ralf Hirle ein Grillfest mit Live-Musik geplant, bei dem uns zwei grüne special Guests besuchen werden. Übernachtung in Michelau.

29.07. MichelauLichtenfelsEbensfeldEbing Start um 9:30 Uhr in Michelau und Fahrt nach Lichtenfels. In Lichtenfels werden wir mit Martin einen Infostand abhalten und mit Bürger*innen ins Gespräch gehen. Nach der Brotzeit am Mittag (ca. 14 Uhr) Weiterfahrt nach Ebensfeld, wo wir uns mit Vertreter*innen des Bürgerbegehrens zur Ortsumgehung zu einem Picknick im Grünen treffen werden. Anschließend Weiterfahrt zum Zeltplatz nach Ebing und Übernachtung in Zelten (werden gestellt- Schlafsack und Isomatte mitnehmen).

30.07. EbingZapfendorfKemmernEbing Start in Ebing um 9:30 Uhr mit der Fahrt nach Zapfendorf. Dort werden wir einen Infostand abhalten und eine Führung durch die Streuobstwiesen erhalten. Anschließend gegen 12 Uhr Weiterfahrt nach Kemmern. Der OV Kemmern übernimmt hier die Verpflegung, bevor wir gegen 14:30 Uhr mit dem OV Kemmern eine Aktion am Fahrradweg starten. Gegen 17 Uhr dann Einkehr auf dem Bierkeller mit dem Format „Auf ein Bier mit Martin“. Danach Rückfahrt zum Zeltplatz. Lagerfeuerromantik.

31.07. EbingRattelsdorfEbing Start wieder um 9:30 Uhr in Ebing und Fahrt nach Rattelsdorf. Dort werden wir um 10 Uhr eine Kanutour auf der Itz nach Mürsbach unternehmen. In Mürsbach selbst werden wir mittags einkehren und den Ort (Preisträger bei „Unser schönes Dorf“) anschauen sowie das Gespräch mit Bürger*innen suchen. Anschließend geht es mit dem Kanu zurück nach Rattelsdorf, wo wir gegen 18 Uhr einkehren und eine Info-Veranstaltung zum Thema Wasser durchführen wollen. Am Abend dann Rückfahrt zum Zeltplatz in Ebing.

01.08. EbingOberhaidViereth-Trunstadt Start um 9.30 in Ebing mit der Fahrt nach Oberhaid. In Oberhaid werden wir uns auf einen Waldspaziergang begeben und auch im Wald eine kleine Brotzeit einnehmen. Gegen 14 Uhr dann Weiterfahrt nach Viereth-Trunstadt. Hier wollen wir uns gemeinsam an das verhinderte AKW und vor allem an die erfolgreiche Protestbewegung erinnern. Die Planungen hierzu laufen. Am Abend dann Einkehr und Übernachtung in Viereth-Trunstadt.

02.08. Viereth-TrunstadtLitzendorfHeiligenstadt Start um 9 Uhr mit der Fahrt von Viereth-Trunstadt nach Litzendorf. Dort ist ein Besuch des Seniorenzentrums und ein anschließendes Picknick an der Bücherei geplant. Anschließend gegen 14 Uhr Weiterfahrt nach Heiligenstadt. Dort werden wir dann am Heiligstadter See einen Infostand aufbauen und Abends im Naturfreundehaus mit dem Format „Auf ein Bier mit Martin“ einkehren und übernachten.

03.08. HeiligenstadtLaibarösSteinfeldStadelhofen Start ist um 9:00 Uhr mit der Fahrt zum Klettergarten Veilbronn. Dort werden wir einen Infostand abhalten, bevor wir gegen 11 Uhr nach Laibarös aufbrechen, wo wir den Bio-Hof unseres Kreisrates Otto Weiß besuchen. Um ca. 14 Uhr brechen wir nach Steinfeld auf. In Steinfeld ist die Besichtigung einer Bäckerei geplant. Gegen 16:00 Uhr Weiterfahrt nach Stadelhofen, wo wir uns mit der Bürgerinitiative zum Grillen treffen. Übernachtung vor Ort.

04.08. StadelhofenThurnau Um 9:30 Uhr starten wir in Richtung Thurnau. Kaffeetrinken und In Thurnau wollen wir eine Firma besichtigen. Nach dem Mittagessen wird es außerdem einen Infostand geben sowie am Abend eine Einkehr mit dem Format „Auf ein Bier mit Martin“. Übernachtung in Thurnau.

05.08. ThurnauKulmbach Start ist um 9:30 Uhr mit der Fahrt nach Kulmbach. Dort werden wir zuerst in der Innenstadt einen Infostand abhalten. Mittags wollen wir uns mit Geflüchteten zum gemeinsamen Kochen und Essen treffen und uns mit ihnen austauschen. Angedacht ist auch eine Ausstellung zum Thema Flucht. Danach wird es noch einen feierlichen Abschluss der Tour mit unserem Kandidaten Martin geben.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen