Kulmbach Mitgestalten

Dienstag, 24. Mai 2022, 19:00 UhrBis 24.05.2022 22:00 Uhr
Die Stadt Kulmbach hat im Frühjahr das Portal zur Mitgestaltung der Stadtentwicklung auf der Online Plattform: https://www.kulmbach-mitgestalten.defreigeschaltet. Dieses Instrument wollen wir der Bevölkerung in der letzten Phase der Mitgestaltung vorstellenden, näher bringen und zum Mitmachen anregen. Am Veranstaltungsabend werden wir das Portal visualisieren und nutzen, um „Grüne“ Anregungen einzubringen.
Hintergrund des Onlineportals ist die Öffentlichkeitsbeteiligung zur Fortschreibung des ISEK = Integriertes Stadt Enwicklungs Konzept. Im ISEK sollen aktuellen Situationen aufgegriffen und in eine nachhaltige Entwicklungskonzeption umgesetzt werden. Dabei geht es sowohl um städtebauliche Strukturen, Grünräume und Plätze, aber auch um Verkehr, Altbaubestand und Einzelhandel. Es sollen Weichen für die Zukunft gestellt und neue Perspektiven geschaffen werden.

Dies kann allerdings nur mit Hilfe der Menschen vor Ort gelingen, denn sie sind die Expert:innen ihrer Stadt. Unser Ziel ist, anzuregen, unsere schöne Stadt mitzugestalten: Handlungsbedarfe erkennen, diskutieren und kommentieren. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung, auf konstruktive Beiträge und Anregungen.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen