Grüne feiern Sommerfest am Hofgut Mengersdorf

Schlechte Laune bei den Grünen nach der Europawahl? Fehlanzeige! Am vergangenen Samstag (29. Juni) fand auf dem Hofgut Mengersdorf im Landkreis Bayreuth das Sommerfest der Grünen Kreisverbände aus Bayreuth-Stadt, Bayreuth-Land und Kulmbach statt. Dabei zeigten sich die Grünen in Feierlaune. Bei bestem Wetter wurde Schafkopf und Wikingerschach gespielt und bei einer geführten Wanderung die Umgebung erkundet. Ein Trio vom „Derabeudischen Orkester Ober-Franken“ sorgte den ganzen Abend über mit Live-Musik ebenfalls für gute Laune.

Die oberfränkischen Bundestagsabgeordneten Lisa Badum und Johannes Wagner, der Bayreuther Landtagsabgeordnete Tim Pargent sowie die Bayerische Landesvorsitzende der Grünen Gisela Sengl waren als Gäste mit dabei und tauschten sich mit den vielen Mitgliedern aus.

Lisa Badum richtete den Blick in die Zukunft und appellierte an die anwesenden Mitglieder: „Nutzt den Sommer um Kraft zu tanken und euch von den anstrengenden vergangenen Monaten zu erholen. Nur so können wir gut gerüstet in die kommenden zwei Wahljahre gehen!“. Im kommenden Jahr stehen die Bundestagswahlen an, schon wenige Monate später folgen in Bayern im März 2026 die Kommunalwahlen.

Gisela Sengl ist sich aus Gesprächen in ganz Bayern sicher, dass „die Menschen weiterhin viele Hoffnungen in uns als Grüne Partei haben“. Und ergänzte: „Wenn ich mir euch heute alle so anschaue, dann sind diese Hoffnungen berechtigt“.

Zum Abschluss des Abends wurde gemeinsam das Fußball-Europameisterschaftsspiel Deutschland gegen Dänemark angeschaut.