
19.05.20 –
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, lieber Ingo,
unsere Fraktion B90/die Grünen stellen folgenden Antrag:
Die Verwaltung möge prüfen, inwieweit die Außenbewirtschaftung durch Teilsperrung des Innenstadtverkehrs nach Ladenschluss erweitert werden kann und Vorschläge erarbeiten.
Begründung: In der Coronakrise hat u.a. die Kulmbacher Gastronomie finanziell sehr gelitten. Umso erfreulicher ist die Öffnung der Außenbewirtschaftung. Sie gibt nicht nur den Gastronomen eine gute Perspektive, sondern auch den Menschen.
Der Wegfall der Beschränkungen zur Außenbewirtschaftung ist ein guter Weg. Dieser könnte noch erweitert werden, wenn mehr Platz in der Innenstadt geschaffen wird. Daher schlagen wir vor, die Innenstadt vorübergehend versuchsweise durch Teilsperrung für die Außenbewirtschaftung nach Ladenschluss zu öffnen.
Mit freundlichen Grüßen
D. Keis-Lechner
Kategorie
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]