
28.04.20 –
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, lieber Ingo,
unsere Fraktion B90/Die Grünen stellen den Antrag, den ehemaligen Kulturbeirat erneut zu gründen und diese Änderungen in der Geschäftsordnung einzufügen.
Begründung: Die Kultur in der Stadt Kulmbach ist ein wichtiger Baustein des gesellschaftlichen Zusammenlebens und des Tourismus. Kulturschaffende sollen und wollen mitdiskutieren und sich beteiligen. Dies soll über den Kulturbeirat in die Praxis umgesetzt werden.
Mit freundlichen Grüßen
D. Keis-Lechner
Kategorie
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]