
28.04.25 –
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
unsere Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beantragt die Vorschläge zur Ausgabenminderung, die wir bei der Erarbeitung des Konsolidierungspakets identifiziert haben, in den kommenden Stadtratssitzungen zur Abstimmung zu bringen.
Begründung:
Immerzu steht die Ausgabenseite des städtischen Haushalts in der Kritik. Im Prozess zu Vorbereitung unseres Antrags auf Stabilisierungshilfen erarbeiteten wir mehrere Positionen, die durch Kürzungen unsere Ausgabenseite beeinflussen.
Bei den einzelnen Möglichkeiten, Einsparungen vorzunehmen, sollen die jeweiligen Summen beziffert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Keis-Lechner
Medien
Kategorie
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]